Arben Coli

Über mich


Da meine Eltern 1970 von Klina (Kosovo) nach Deutschland kamen, wurde ich 1980 hier geboren und wuchs in Würzburg auf, wo ich die Elementarschule bis 1995 besuchte. Ich wurde zweisprachig erzogen und gehöre zu den sogenannten Doppel-Muttersprachlern, d. h. ich spreche sowohl deutsch als auch albanisch auf muttersprachlichem Niveau. Von 1995 bis 1997 besuchte ich die bekannte Mittelschule Petro-Nini-Luarasi in Tirana (Albanien).

Weitere Auslandsaufenthalte waren von 1999 bis 2002 in Prishtina (Kosovo), wo ich die Mittelschule abschloss, sowie einige Semester Soziologie und Philosophie an der Universität von Prishtina studierte. Wieder zurück in Deutschland, studierte ich weitere fünf Semester an der Julius-Maximilians-Universität in Würzburg im Fach Politikwissenschaft mit Nebenfächern Anglistik und Volkskunde.

Nebenher habe ich schon immer kleinere und größere Übersetzungen angefertigt, sowie bei diversen Gerichten, Polizeidienststellen und anderen Behörden und auch für Privat- und Geschäftskunden Dolmetschtätigkeiten geleistet. Ab 2006 zog ich nach München, wo ich seitdem im Nebenberuf Übersetzungen und Dolmetschdienste erbringe.

Zu meinen Stärken gehört meine sehr hohe Kompetenz, wenn es um die verschiedenen albanischen Dialekte geht. Erfahrungen konnte ich in nahezu allen verfügbaren Bereichen der Branche sammeln. Fragen Sie einfach ihr entsprechendes Fachgebiet an.

Bei Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Arben Coli

 

 

 

ÜBER MICH

 

profilbild arben coli

Arben Coli

Dolmetscher - Übersetzer

  

Allgemein vereidigter Dolmetscher und Übersetzer für die albanische Sprache

  • staatlich geprüft
  • öffentlich bestellt
  • allgemein vereidigt

Adresse:
Schleissheimer Str. 4  
80333 München

Nachricht senden

  0170 4993829 

  Anfahrt


Schleissheimer Str. 4
80333 München

© 2021 Arben Coli

  0170 4993829