Arben Coli

Dolmetscher und Übersetzer albanisch in Landshut - beeidigt, professionell und seriös


Für vielfältige beglaubigte und nicht beglaubigte Übersetzungen albanisch deutsch in Landshut stehe ich als vereidigter Übersetzer und Dolmetscher zur Verfügung. Großen Wert lege ich auf qualitativ hochwertige Tätigkeiten im schriftlichen und sprachlichen Bereich. Als vereidgter/beeidigter/ermächtigter Übersetzer deutsch albanisch in Landshut bin ich im gesamten bayerischen Raum einschließlich Oberbayern und speziell in Landshut und München aktiv. Als Dolmetscher deutsch albanisch Landshut biete ich meine Kenntnisse jedoch auch bundesweit an. Interkulturelle Aspekte fließen dabei mit ein. Gerade im Bereich der albanisch-deutschen und deutsch-albanischen Übersetzungen sind die kulturellen sowie jeweiligen semantischen Besonderheiten der Sprachen und die spezifischen Gegebenheiten des Landes Kosovo und Albanien von großer Bedeutung. Als Dolmetscher albanisch in Landshut bin ich mit diesen Gegebenheiten bestens vertraut.

Tätigkeitsschwerpunkte und fachliche Kenntnisse vom Übersetzer albanisch Landshut


Beglaubigte Übersetzungen
für unterschiedliche Fachbereiche stelle ich als vereidigter Dolmetscher und Übersetzer albanisch deutsch in Landshut bereit. Dabei beinhaltet mein Portfolio beispielsweise folgende Dienstleistungen: das Übersetzen von Diplomen, Zeugnissen, Urkunden oder privaten und behördlichen Dokumenten jeglicher Art mit oder ohne Beglaubigung. Auch das Übersetzen von Schriftstücken aus der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie das Dolmetschen bei entsprechenden Veranstaltungen gehören dazu. Ebenso sind Eheschließungen, Ausstellungen und Messen Bestandteil meiner Übersetzungsarbeit. Dazu kommen Übersetzungen von deutsch nach albanisch in Landshut auf den Gebieten der IT-Technologie, der allgemeinen Wirtschaft, des Rechts- und Verwaltungsbereichs, den Geistes- und Sozialwissenschaften sowie der Entwicklungspolitik. Auch das Asylwesen gehört als Dolmetscher albanisch deutsch Landshut dazu. Außerdem bin ich zudem in der Lage, flexibel auf unterschiedliche Anforderungen zu reagieren. Benötigen Sie darüber hinaus schriftliche Übersetzungen von der deutschen Sprache ins Albanische oder umgekehrt von der albanischen Sprache ins Deutsche, bin ich als Übersetzer deutsch albanisch Landshut prädestiniert, Ihnen zu helfen. Meine beglaubigt angefertigten Übersetzungen werden deutschlandweit anerkannt. Auch für mündliche Übersetzungen - bei gesprochenen Wörtern, wie unterschiedlichen Gesprächen - zwischen Albanisch und Deutsch, stehe ich sehr gerne als Dolmetscher deutsch albanisch in Landshut zur Verfügung. Da ich allgemein vereidigt bin, wird vor Gericht Bezug auf den bereits geleisteten Eid genommen, sodass eine erneute Vereidigung nicht nötig ist und somit Zeit gespart wird. Da ich zu den sogenannten Doppel-Muttersprachlern gehöre - das heißt ich spreche sowohl albanisch als auch deutsch auf muttersprachlichem Niveau - kann ich mich gut in die unterschiedlichen Nuancen dieser beiden Sprachen und auch differenzierte Sachverhalte erkennen und übersetzen. Die Kombination beider Sprachen setze ich deshalb fachgerecht als in Bayern öffentlich bestellter und allgemein vereidigter Übersetzer deutsch albanisch in Landshut und Umgebung ein. Hinzu kommen meine guten Kenntnisse der englischen Sprache. Damit ist sogar eine erweiterte Dolmetscher- und Übersetzungsarbeit zwischen albanischer, deutscher sowie englischer Sprache bei Bedarf gegeben. Nehmen Sie gerne Kontakt zu mir als öffentlich bestellter und allgemein vereidigter Dolmetscher sowie Übersetzer für die Sprachkombination Albanisch und Deutsch auf, um ein passendes Angebot für Übersetzungen von deutsch nach albanisch in Landshut zu erhalten.

Die Besonderheiten der albanischen Sprache - Dolmetscher albanisch deutsch Landshut


Albanisch hat eine Besonderheit gegenüber dem Deutschen: diese Sprache wird auch als "Orchideensprache" bezeichnet. Das bedeutet, hier gibt es nicht genügend Fach- oder Spezialliteratur für die Übersetzung von bestimmten Fachgebieten. Daher ist hier für Übersetzungen albanisch deutsch in Landshut ein Fachmann erforderlich, der über eine sprachlich sowie interkulturell ausgereifte Kompetenz verfügt, und als Dolmetscher albanisch Landshut anerkannt ist. Die albanische Sprache hat einen eignen Sprachzweig; sie gehört zur Sprach-Familie der sogenannten indo-europäischen Sprachen. Daher lässt sie sich auch keinem anderen Sprachzweig zuordnen. Gesprochen wird Albanisch ursprünglich in Albanien selbst, sowie im Kosovo (mit einem kosovarischen Dialekt), in Teilen von Mazedonien, Montenegro sowie in Serbien. Dolmetscher deutsch albanisch Landshut und München, sollten daher über eigene muttersprachliche Kompetenzen verfügen. Die Zahl der Personen, die albanisch sprechen, wird auf etwa sechs Millionen geschätzt. Hinzu kommen albanische Gemeinden, die in Deutschland, in Österreich, der Schweiz sowie anderen europäischen Ländern leben. Als bei der Hessischen Lehrkräfteakademie in Darmstadt staatlich geprüfter Dolmetscher albanisch deutsch müssen viele sprachliche Unterschiede beachtet werden. Genauso wie im Deutschen und bei anderen Sprachen, findet man unterschiedliche Dialekte sowie Mundarten der albanischen Sprache vor. Im Jahre 1972 wurden auf einem Orthographie-Kongress diese verschiedenen Dialekte zwar zu einer einheitlichen albanischen Sprache vereint. Dabei wurden insbesondere Sprachelemente der beiden Hauptdialekte Gegisch und Toskisch miteinander verknüpft. Für den Übersetzer albanisch deutsch Landshut bedeutet das, nicht nur das komplette Vokabular von allen Dialekten und Mundarten beherrschen zu müssen - hinzu kommt eine sprachliche Tiefenkenntnis zur Grammatik, Phonetik und Rechtschreibung. Außerdem gehören gewisse Sprachgewandtheiten zum professionellen Dolmetschen und Übersetzen dazu, denen ein Dolmetscher albanisch deutsch Landshut gewachsen sein muss. Als Mitglied im Bundesverband der Dolmetscher und Übersetzer (BDÜ), achte ich natürlich auf die Einhaltung dieser Feinheiten, die mich als professionellen Übersetzer albanisch - deutsch in Landshut auszeichnen. Gerade in speziellen Bereichen wie beispielsweise bei Messen und Ausstellungen, in der sich schnell wandelnden IT-Technologie, der Entwicklungspolitik oder auch im wissenschaftlichen Umfeld, sind sprachliche Besonderheiten zu berücksichtigen. Als Übersetzer albanisch deutsch in Landshut bin ich darauf bedacht, diese stets zu beachten und anzuwenden.

Erfahrungen in Bayern und darüber hinaus mit Dolmetscher deutsch albanisch Landshut


Nicht nur auf Landshut konzentriert sich mein Arbeitsgebiet als Dolmetscher albanisch Landshut. Regelmäßig bin ich in ganz Bayern unterwegs, und übersetze und dolmetsche in Justizvollzugsanstalten, bei Amts- und Landgerichten, in Standesämtern, dem Bundesamt für Migration und Flüchtlinge sowie vielen anderen Behörden. Auch internationale Organisationen gehören zu den Kunden bei Übersetzungen albanisch - deutsch Landshut. Mein Arbeitsgebiet als Dolmetscher für albanisch deutsch Landshut ist vielfältig, und wird auch Ihren hohen Anforderungen sicher gerecht werden. Meine Dienste biete ich auch für Klienten aus weiter entfernten Städten an. So führe ich Übersetzungen in deutsch albanisch nicht nur in Landshut durch, sondern bin zum Beispiel in Starnberg, Rosenheim, Nürnberg, Landsberg, Ingolstadt, Fürstenfeldbruck, Freising, Erlangen, Erding, Bamberg oder Augsburg für Sie aktiv. Bei besonderen Anlässen, oder auf Anfrage, führe ich Aufträge auch im gesamten Bundesgebiet sowie im benachbarten Ausland aus. Dolmetscher- und Übersetzerarbeiten habe ich ebenfalls in der Schweiz sowie Österreich erbracht.

Dolmetscher albanisch Landshut - auch für spezielle Aufgaben prädestiniert


Ob für private Übersetzungen (wie Kauf- oder Verkaufsurkunden, Geburts-, Heirats- und Scheidungsurkunden, Zeugnissen, wie beispielsweise Schul- und Hochschulzeugnisse oder andere Dokumente) - als Übersetzer deutsch albanisch in Landshut finde ich hier genauso die richtigen Worte wie für den anspruchsvollen Business-Bereich. Als Übersetzer albanisch Landshut biete ich zudem das Simultan- und Konsekutivdolmetschen an. Dieses Verfahren ist gerade bei schwierigen und auch vertraulichen Gesprächsangelegenheiten bewährt. Übersetzungen deutsch - albanisch in Landshut werden so zu einer reibungslosen, sicheren und diskreten Angelegenheit. Nehmen Sie gerne Kontakt zu mir auf, um ein Angebot für Übersetzer albanisch in Landshut zu erhalten.

ÜBER MICH

 

profilbild arben coli

Arben Coli

Dolmetscher - Übersetzer

  

Allgemein vereidigter Dolmetscher und Übersetzer für die albanische Sprache

  • staatlich geprüft
  • öffentlich bestellt
  • allgemein vereidigt

Adresse:
Schleissheimer Str. 4  
80333 München

Nachricht senden

  0170 4993829 

  Anfahrt


Schleissheimer Str. 4
80333 München

© 2021 Arben Coli

  0170 4993829